Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

25.1.20 Doppelspieltag der Herren und des Mixedteams.

Liebe Sponsoren und Förderer des Volleyballsports,
liebe Mitglieder,

am kommenden Wochenende geht es mit mehreren Spielen unserer Teams weiter. Am Samstag gibt es ein Doppelspieltag der Herren
und des Mixedteams.
Das Herrenteam muss in den beiden Spielen auf den Leistungsträger Pascal Rademacher verzichten, der verletzungsbedingt
Ausfällt. Umso mehr wird die Unterstützung der Fans benötigt, um aus diesen Spielen möglichst viele Punkte zu erzielen.

Das Mixedteam geht am Samstag als leichter Favorit in die beiden Spiele.

Kommen Sie in die Halle, unterstützen Sie das Team.

1. Herren Verbandsliga – BBS-Halle, Pestalozzistraße 44, 27474 Cuxhaven (Parkplatz Wochenmarkt)
Samstag, 25.01.2020
14:00 h BC Cuxhaven – TG Wiesmoor
Ca. 16:15 h BC Cuxhaven – Bremen 1860 II

Mixed Verbandsliga – BBS-Halle, Pestalozzistraße 44, 27474 Cuxhaven (Parkplatz Wochenmarkt)
Samstag, 25.01.2020
15:00 h BC Cuxhaven (No Wonder) – TSV Sellstedt
Ca. 17:00 H BC Cuxhaven (No Wonder) – SFL Die Wölfe (SFL Bremerhaven)

Mit sportlichen Grüßen
Rüdiger Sauer
BC Cuxhaven

Heimspieltag für 1. Herren BC Cuxhaven am 25.1.20

Heimspieltag für 1. Herren BC Cuxhaven
Am Samstag empfängt der BCC die Mannschaften TG Wiesmoor und Bremen 1860 II in der BBS Halle. Um 14 Uhr beginnt der Doppelspieltag gegen den 3. der Verbandsliga TG Wiesmoor, Bremen 1860 steht auf Platz 5 der Tabelle, also beides schwere Spiele für den BCC. Zuspieler P. Rademacher ist zwar noch immer verletzt, die Stimmung im Team ist aber trotzdem gut, beide Hinspiele wurden nur knapp mit 2:3 verloren. Vielleicht kann die Mannschaft den Heimvorteil nutzen, um die entscheidenden Punkte zu erzielten.

BC Damen siegen erneut

Am vergangenen Samstag reiste die erste Damenmannschaft des BC Cuxhaven mit gerade einmal sieben Spielerinnen nach Bremen zum TV Bremen Walle 1875 II.
Im Hinspiel konnte man gegen die Bremerinnen zu Hause ein klares 3:0 erzielen. Dennoch war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden wird, da die Bremerinnen sich im Laufe der Saison deutlich steigern konnten und die Cuxhavenerinnen kaum Möglichkeit zum Wechseln hatten.
Im ersten Satz legten die Damen vom BC einen guten Start hin und gingen sofort in Führung. Durch platzierte Angriffe und eine gute Annahme sowie Abwehr konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Der Satz konnte deutlich mit 25:17 gewonnen werden.
Im zweiten Satz konnte sich zunächst kein Team absetzen. Die Bremerinnen machten weniger Eigenfehler und setzten sich langsam Punkt für Punkt ab. Nach einer Auszeit und klaren Anweisungen von Trainer Rademacher kam das Team langsam wieder zurück. Durch einige spektakuläre Ballwechsel und gute Rettungsaktionen kamen die Damen wieder an die Bremerinnen heran. Das Team fand in seine Spur zurück und konnte auch den zweiten Satz mit 25:22 noch für sich entscheiden.
Im dritten Satz fanden die BC Damen wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleitung sowie wenige Eigenfehler in allen Bereichen konnte man auch den dritten Satz mit 25:21 gewinnen und somit einen 3:0 Sieg mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Tiedemann, von Hanneken, Kolle, Ehlers, Sauer, Smajlaj, Birkenhagen
Trainer: Rademacher.

damen118012020a

Foto: L. Sauer

BC Herren 2 mit zwei Spielen in Bremerhaven

BC Herren 2 mit zwei Spielen in Bremerhaven
Nach der kurzen Pause über die Feiertage musste die zweite Herren gleich wieder mit einem Doppelspieltag in Bremerhaven starten. Weil der TuS Hambergen zu spät seine Mannschaftsmeldung zurückgezogen hatte, wurden einige Spiele an die regulären Spieltage angehängt. So begann das neue Jahr mit der „langen Volleyballnacht“.
Im ersten Spiel des Tages mussten zuerst die jungen Schiedsrichter ihre Kompetenz und ihr Durchsetzungsvermögen erfolgreich unter Beweis stellen.2.Herren 22 9 19

 Foto: S.Richert

Weiterlesen ...

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.