Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

FIVB World Tour Finals im Beachvolleyball

FIVB World Tour Finals im Beachvolleyball / Hamburg 18.08.18

Am Samstag, den 18.08.18 fuhren 23 Mitglieder des BC aus verschiedenen Teams zusammen nach Hamburg, zu den FIVB World Tour Finals, im Beachvolleyball. Das Turnier fand im ausverkauften Rothenbaum Stadion statt und bot eine tolle Stimmung für alle Zuschauer.
Besonders für die Mädchen der U16 Mannschaft war es ein besonderes Erlebnis, da sie zum ersten Mal die Möglichkeit hatten professionellen Volleyball zu sehen.
Insgesamt konnten acht Spiele verfolgt werden, darunter waren fünf Mal deutsche Teams.
Der Auftakt im Stadion begann am Vormittag mit den letzten Gruppenspielen der Damen, in denen sich Deutschland, jeweils gegen Brasilien (Team Sude/Laboreur) und Australien (Team Bieneck/Schneider), zwei Mal geschlagen geben musste.
Anschließend folgte das Halbfinale der Herren. Gegen die Weltranglisten ersten aus Norwegen, Anders Mol und Christian Sorum unterlag das junge deutsche Team mit Julius Thole und Clemens Wickler mit 2:1 Sätzen.
Trotz der Niederlagen war die Stimmung über den ganzen Tag hin weg hervorragend und den Zuschauern wurden sensationelle Spielzüge geboten.
Für das nächste Jahr ist ein weiterer Ausflug nach Hamburg zu den World Tour Finals geplant.

 

Fotos:M.Busch

 

 

Traditionsturnier des MTV Vechelde

Am vergangenen Wochenende nahmen die zweiten Damen zum zweiten Mal am Traditionsturnier des MTV Vechelde teil. Klares Ziel war es die Platzierung vom letzten Jahr zu übertreffen. Hierzu reiste das Team mit acht Spielerinnen am frühen Samstagmorgen zum zweitägigen Turnier an.

Im ersten Spiel gegen die TSG Königslutter musste sich das Team finden, insbesondere die äußert kurze Freizone hinter den Grundlinien machte den Cuxhavenerinnen beim Aufschlag Probleme. Der erste Satz wurde mit 18:25 verloren. Während der Ballwechsel zeigte man sich auf Augenhöhe mit den höherklassigen Gegnern, doch leider machten neun Fehlangaben einen Satzgewinn unmöglich. Im zweiten Satz zeigte sich ein völlig anderes Cuxhavener Team. Die im ersten Satz sichere Annahme geriet ins Schwanken und machte druckvolle Angriffe schwer. Hinzu kamen weitere Aufschlagprobleme. Der zweite Satz wurde mit 15:25 verloren. Gemäß des Turniermodus wurde das Spiel 2:0 verloren.

Weiterlesen ...

Happy Kids' Turnier

Erfolgreiches 'Happy Kids' Turnier für die U12 und U16 Mannschaften des BC Cuxhavens in Bremerhaven.
Am Samstag nahmen zwei Teams der U12 und drei Teams der U16 am Turnier, welches vom SFL Bremerhaven ausgerichtet wurde, teil. Im Vordergrund standen Spielerfahrung sammeln und vor allem Spaß haben. Gespielt wurde in 4er Teams, mit je zwei Sätzen pro Spiel.
Bei der U12 gab es neun teilnehmende Teams, bei denen Cuxhaven mit zwei Mädchen Mannschaften vertreten war. Für viele Spielerinnen war es die erste Teilnahme an einem solchen Turnier, wodurch auch erste Schiedsrichter Erfahrungen gesammelt werden konnten.
Das Team BC Cuxhaven 1 belegte den letzten Platz, während BC Cuxhaven 2 einige Spiele für sich entscheiden konnte und somit den 5. Platz belegte.
In der Altersklasse der U16 nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil.
Nach zwei Vorrunden, gewann in der Platzierungsgrunde Team 3 des BC das Spiel um Platz 5.
Das Spiel um Platz 3 gegen Osterholz-Scharmbeck wurde ebenfalls deutlich mit 2:0 Sätzen von Team 2 gewonnen. Im Finale standen nun das Team BC Cuxhaven 1 und eine Mannschaft des Geestemünder TV. Nachdem der erste Satz knapp mit 23:25 verloren ging, kämpften beide Teams in einem spannenden zweiten Satz weiter. Dieser wurde von Cuxhaven mit 25:23 Punkten gewonnen. Da nun Punktegleichstand herrschte wurde der Sieger durch 5 gespielte Punkte festgelegt. Beim Spielstand 2:2 musste sich der BC im letzten Spielzug geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz.
Alles in Allem war es ein tolles Turnier mit viel Spaß. An dieser Stelle möchten wir vom Verein uns noch einmal herzlich für die große Unterstützung der Eltern bedanken, die uns dorthin begleitet haben.

Fotos:Busch

 

Platzierungen U12:
5/9
9/9
Platzierungen U16:
2/8
3/8
5/8

Am Turnier haben teilgenommen:
Filiz Deseke, Laura Santos-Meyer, Leandro Duarte Vicente, Erik Kuhn
Jana Reckemeyer, Marit Holtmann, Ivan Kuzmanov, Leandra Santos Silvosa
Hanna Gocke, Charlotte Hamer, Jonas Richert, Lilly Demmer
Amy Marien, Chantal Mariella Schulz, Katharina Sabin, Emily Heitmann
Lysane Neumann, Juana Santos-Meyer, Jolina-Sophie Siedentopp, Pia Brockmann,

Hobbygruppe Achtung Änderung

Der bis dahin kostenlos durchgeführte Anfängerkurs wird ab 01.08.2018 zur neuen Hobbygruppe im BC Cuxhaven. Die Gruppe trifft sich dann immer freitags um 18:30 Uhr in der Bleickenschule oder am Strand in Duhnen. Termine werden über die WhatsApp Gruppe oder die Homepage bekannt gemacht. Der nächste Treff ist am Freitag, 17.08. um 18:30 Uhr in der Bleickenschule.

Suchen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Anmeldung

Die Registrierung bitte mit Vornamen & Nachnamen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok