Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Der Spieltag am Samstag, 31.10.2020 wird verschoben

Liebe Sponsoren und Förderer des Volleyballsports,
liebe Mitglieder,

am Wochenende sollte der erste Heimspieltag der Damen wie in unserer Email angekündigt in Cuxhaven stattfinden.

Aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen hat das Präsidium in Zusammenarbeit mit dem Verbandsspielwart des NWVV beschlossen, am kommenden Wochenende alle Spiele in allen Leistungsklassen auszusetzen.

Der Spieltag am Samstag, 31.10.2020 wird damit verschoben. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Wir wünschen allen Beteiligten, dass wir die nächste Zeit gut überstehen und die Fallzahlen sich wieder rückwärts entwickeln. In diesem Sinne, bleiben Sie gesund.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir Sie informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Rüdiger Sauer
Beachsportclub Cuxhaven e.V.

Die Volleyballsaison 2020/2021 ist gestartet

Liebe Sponsoren und Förderer des Volleyballsports,
liebe Mitglieder,

die Volleyballsaison 2020/2021 ist gestartet und die ersten Spiele wurden absolviert. Aktuell können wir nicht vorhersagen, wie es mit dem Spielbetreib insgesamt weiter geht. Steigende Coronazahlen beschäftigen uns und auch den Verband. Hier kann es täglich zu Veränderungen im Spielplan kommen.

Am kommenden Wochenende geht es mit einem Heimspieltag der 1. Damenmannschaft in Cuxhaven weiter. Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (kein Corona) steht nicht der gesamte Kader zur Verfügung.

Im ersten Spiel geht es gegen den Tabellenfünften TSV Fischerhude-Quelkhorn, im zweiten Spiel geht es gegen den Tabellendritten TV Eiche Horn Bremen III. Das Team möchte an diesem Spieltag mindestens 3 Punkte gewinnen.

Kommen Sie in die Halle, unterstützen Sie das Team.

1. Damen Landesliga – BBS-Halle, Pestalozzistraße 44, 27474 Cuxhaven (Parkplatz Wochenmarkt)
Samstag, 31.10.2020
15:00 h BC Cuxhaven – TSV Fischerhude-Quelkhorn
ca. 17:15 h BC Cuxhaven – TV Eiche Horn Bremen III

Es ist nur eine begrenzte Zuschauerzahl möglich und die Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten.
Ein Mund-Nasenschutz ist beim Betreten der Halle erforderlich.

 

Mit sportlichen Grüßen
Rüdiger Sauer
BC Cuxhaven

BC Cuxhaven setzt auf Qualität

Vereinsverwaltung ist in den letzten Jahren nicht einfacher geworden. Zahlreiche Vorschriften zum Steuerrecht, Datenschutzgrundverordnung etc. haben sich verändert und sind in der täglichen Arbeit zu berücksichtigen. Hier ist es Ziel des BC Cuxhaven, dass der Vorstand und die Übungsleiter eine qualifizierte Ausbildung erhalten.

Neben der Trainerausbildung von Marek Thormählen, Nils Kuhn und Hauke Richert bildet sich auch unser neuer stv. Vorsitzender, Dietmar Rehfeldt, fort.

Ziel der Fortbildung ist es, Vorstände auf die vielfältigen Aufgaben im Verein vorzubereiten bzw. weiter zu bilden.

In einem Kompaktseminar in mehreren Teilen und weiteren Qualifix-Seminaren des LSB/KSB bereitet sich Dietmar Rehfeldt auf die Prüfung vor. Das erste Kompaktseminar in Hannover wurde besucht und mit viel Spaß absolviert.

RF image1     

Foto Rehfeldt

 

Harmonische Versammlung beim FBC 2020

Auch der Förderverein für den Beachsportclub Cuxhaven (FBC) holte kürzlich seine im April ausgefallene Jahreshautversammlung nach.
Vorsitzender Jörg Freda konnte durch die Coronavirus-Pandemie nur auf wenige Veranstaltungen zurückblicken, freute sich aber besonders darüber, dass der FBC maßgeblich auch an der Finanzierung des ersten Vereinsbusses des BCC beteiligt war.
Auch die Mitgliederzahl konnte trotz Corona gesteigert werden. Schatzmeisterin Andrea Finkennest verkündete positive Zahlen, die es dem FBC weiter ermöglichen, den BCC zu unterstützen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Klemens Buchsteiner als 2. Vorsitzender, Rüdiger Sauer als Schriftwart, die Beisitzer Michael Eichele und Dietmar Rehfeldt sowie Kassenprüfer Volker Kosch in ihren Ämtern bestätigt. Nach einer angeregten Diskussion über zahlreiche Themen rund um den Volleyballsport schloss Jörg Freda hoch zufrieden die Versammlung.

 

     fcb image3     fcb image1

 

Der Vorstand des FBC (von links):

Klemens Buchsteiner, Andrea Finkennest, Ulla Bergen, Günter Heße, Michael Eichele, Jörg Freda, Volker Kosch, Dietmar Rehfeldt und Rüdiger Sauer

Gute Stimmung bei guten Zahlen herrschte bei der Jahreshauptversammlung des FBC im Unikat.

Fotos: Witthohn

Suchen

Neuer Beitrag

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Beach Volleyball

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung