Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Jahreshauptversammlung 2021

Die Pandemie gut überstanden

Vorstand 2021

Der Vorstand des BC Cuxhaven: Olaf Sachenbacher, Harald Brandt, Jörg Schäpe, Herwig V. Witthohn, Jonas Richert, Imke Reckenmeyer, Hans-Jörg Schuster, Ulla Bergen, Dierk Finkennest und Rüdiger Sauer (von links). Es fehlen Dietmar Rehfeldt und Marek Thormählen.

 

Auf der Jahreshauptversammlung des BC Cuxhaven gab es nur zufriedene Gesichter. Vorsitzender Herwig V. Witthohn konnte neben Jörg Freda, dem Vorsitzenden des Fördervereins des BCC, auch Thorsten Döscher, den 1. Vorsitzenden von Sport in Cuxhaven, im Foyer der Kleinkunstbühne begrüßen. In einem gemütlichen Ambiente konnte er berichten, dass der BCC gut durch die Pandemie gekommen ist. Die Mitglieder und der Förderverein haben dem BCC die Treue gehalten, auch wenn der Punktspielbetrieb abgebrochen werden musste und es eine Zeit lang keine Trainingsmöglichkeiten gegeben hat.

Marek Thormählen hatte seinen Bericht als Sportwart schriftlich zur Verfügung gestellt. Neue Trainingsgruppen wurden gegründet, die Herren- und Damenmannschaften brennen ebenso wie die Mixed auf ihren Punktspieleinsatz. Der Mahrenholz-Cup wird hoffentlich 2022 stattfinden und das Beachcamp in Lienen wurde wieder in die Planung aufgenommen. Gerne würde der BCC eine Kleinkindballspielgruppe aufbauen. Hierzu fehlt leider (noch) der Übungsleiter. „Solltet ihr einen möglichen volljährigen Übungsleiter kennen, kommt gerne auf mich zu.“

Rüdiger Sauer konnte als Leiter für Finanzen außerordentlich gute Zahlen verkünden. Der BC Cuxhaven ist auch in diesem Bereich hervorragend durch die Pandemie gekommen und hat dicke schwarze Zahlen geschrieben.

Nach der Entlastung des Vorstands wurde eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen, ehe es zu den Neuwahlen kam. Herwig V. Witthohn (1. Vorsitzender, Rüdiger Sauer (Leiter für Finanzen), Jonas Richert (Jugendbeauftragter), Dierk Finkennest und Harald Brandt (Beisitzer), Jörg Schäpe und Olaf Sachenbacher (Kassenprüfer) sowie Hauke Richert und Wigand Krumme (Ältestenrat) wurden alle einstimmig gewählt. Der 30. Mahrenholz-Beachvolleyball-Cup soll vom 12. bis 14.August 2022 stattfinden. Die Planungen werden anlaufen.

Bei leckeren Frikadellen, Würstchen, Kartoffelsalat und verschiedenen Getränken wurde noch lange Zeit nach dem Ende der Jahreshauptversammlung zusammengesessen und diskutiert. Es geht beim BCC nun mit Volldampf in die neue Saison.

Neue Taschen für die Herren

Frau Doris Nordmann, aus der Rechtskanzlei Nordmann - Prof. Dr. Prinz - Thölke, spendete der 1. und 2. Herren des BC Cuxhaven einen vollen Satz Sporttaschen.
Diese wurden im Rahmen des zweitägigen Traningslagers in Bad Bederkesa an die beiden Mannschaften verteilt.
Die Taschenspende wurde von beiden Mannschaften sehr dankend angenommen.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei Frau Doris Nordmann für die großzügige Spende bedanken!

2021 10 Herren Camp 06 2a

Trainer auf Fortbildung

 

Trainer auf Fortbildung

Nachdem am letzten Wochenende Dirk Eilers und Hauke Richert in einem Camp ihre zweite Herren-Mannschaft trainiert haben, waren sie an diesem Samstag selbst an der Reihe. In der Fortbildung drehte es sich um die schnellere Wahrnehmung des Spielgeschehens. In Gruppenarbeiten wurden Übungen entwickelt, vorgestellt und intensiv diskutiert. Ein besonderer Dank geht an den TuS Zeven für die souveräne Ausrichtung der Fortbildung.

trainerfortbildung2021a 

Suchen

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Netto 2

Unsere Märkte:

Cuxhaven, Brockeswalder Chaussee 33

Cuxhaven, Strichweg 148

 

Anmeldung