Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Herren gewinnen in Buxtehude

Auswärtssieg für 1. Herren BC Cuxhaven

Zu Beginn des ersten Satzes war der BC gleichauf mit dem Gastgeber TSV Buxtehude, geriet dann jedoch durch einige Annahmefehler zur Satzmitte hin in Rückstand, dieser konnte nicht mehr aufgeholt werden, somit Satzverlust mit 19:25.

Im zweiten Satz geriet der BC durch zahlreiche Fehler im Angriff früh mit 1:6 in Rückstand. Durch eine Auszeit konnte man sich neu sammeln und kämpfte sich Punkt für Punkt bis zum 14:14 Ausgleich heran. Am Ende des Satzes führten erneut drei vermeidbare Annahmefehler zum Satzverlust mit 24:26 und somit 0:2 Rückstand.

Der dritte Satz war anfangs sehr ausgeglichen, dann aber kam der Angriff des BC in Fahrt, Zuspieler Olaf Sachenbacher setzte die Angreifer auf alle Positionen variantenreich ein, der TSV Buxtehude konnte dem nichts entgegensetzen und der Satz ging mit 25:20 an den BC.

Im vierten Satz gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, kein Team konnte sich absetzen (6:6, 13:13, 19:19) und erst am Ende konnte der BC erneut durch starke Angriffe den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Im nun folgenden entscheidenden Tiebreak war der BC das deutlich willensstärkere Team, es wurde um jeden Ball gekämpft und so konnte man nach einer 8:6 Führung zum Wechsel am Ende den Satz souverän mit 15:9 für sich entscheiden.

Obwohl der BC nur mit 6 Spielern diesen Spieltag bestritten hat, wurde eine starke Teamleistung gezeigt und Neuzugang Phillip Brunken fügte sich sehr gut in Team ein.

Es spielten: Phillip Brunken, Dierk Finkennest C, Markus Nordmann, Olaf Sachenbacher, Marek Thormählen, Nils Kuhn.

Suchen

Neuer Beitrag

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Beach Volleyball

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung