Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

2. Herren spielen beim TV Baden

Zweiter Spieltag der zweiten Herren des BCC nicht von Erfolg gekrönt

Nach den beiden Siegen des ersten Spieltags führte der zweite Spieltag die zweite Herren des BCC zum TV Baden nach Achim. Die Spieler des BCC kamen gut in das Spiel und führten nach kurzer Zeit mit 5:4. Die Badener brachten in der Folgezeit immer bessere Aufschläge, mit denen sie die Cuxhavener Abwehr unter Druck setzten und sich mit 10:19 deutlich absetzen konnten. Diesen Abstand konnte der BCC dann leider nicht mehr aufholen, weshalb der erste Satz mit 16:25 an den TV Baden gehen.

Im zweiten Satz wurde die Mannschaft umgestellt. Finn Hoppe kam zu seinem ersten Einsatz für das Team. Der BCC konnte bis zum 11:10 gut mithalten, vor allen Dingen überzeugten die Cuxhavener in dieser Phase mit guter Blockarbeit. Zwei kurze Aufschlagserien der Badener konnten von den Cuxhavenern nicht mehr kompensiert werden, so dass dieser Satz mit 20:25 verloren ging.

Der dritte Satz zeigte eine Verbesserung im Zusammenspiel zwischen Annahme und Zuspiel, was dazu führte, dass Erik Kuhn, Wiegand Krumme und Jan Woldeit Druck im Angriff machen konnten. Bis zum 18:16 konnte der BCC eine 2 Punkte Führung halten. In der entscheidenden Phase ließ die Konzentration etwas nach und die Badener hatten dann mit zwei Netzrollern noch das Glück auf ihrer Seite, so dass der dritte Satz mit 21:25 verloren ging.

Für den BCC spielten: Daniel Berkmann, Dirk und Malte Eilers, Matthi Gehl, Finn Hoppe, Wigand Krumme, Erik Kuhn, Ivan Kuzmanov, Jonas und Hauke Richert, Jan Woldeitherren226092020a

 

Foto: Richert

Suchen

Neuer Beitrag

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Beach Volleyball

Amazon Smile

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven

Anmeldung