Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Herren werden Meister

1herren20221305b

Foto: Seibt

BC Cuxhaven gewinnt Saisonfinale
🏐
Die 1. Herren des BC Cuxhaven gewinnen im packenden Landesliga‐Saisonfinale gegen den TSV Oerel‐Barchel und sichern sich so die Meisterschaft.
Am letzten Spieltag, der durch die Coronapandemie bedingt sehr turbulenten Saison, stand ein Nachholspiel aus dem März gegen den TSV Oerel‐Barchel auf dem Programm. Aufgrund der Tabellensituation ging es für beide Mannschaften im direkten Aufeinandertreffen um die Meisterschaft.
Vielleicht lag es an dem ungewohnten Termin, Donnerstag 20.00 Uhr, dass sich der BC Cuxhaven zu Beginn sehr nervös präsentierte. Unsicherheiten in der Annahme zwangen zu einer frühen Auszeit beim Stand von 1:5. Der TSV Oerel‐Barchel hatte aufgrund der zahlreichen Zuschauer einen klaren Heimvorteil, trotzdem konnte sich der BC auf 10:11 heranarbeiten, das Spiel war aber stellenweise noch immer unsauber und unkontrolliert. Man verlor den Satz mit 19:25.
Im zweiten Satz begann der BC mit einem Wechsel im Außenangriff. Bis zum 5:9 gab es noch einige Abstimmungsprobleme aber dann kamen die Cuxhavener ins Rollen, einem 11:11 Ausgleich folgten starke Blockaktionen, mit 17:15 ging es in die Endphase des Satzes. Souverän erspielte man sich den 25:20 Satzgewinn.
Nun war das Momentum auf Seiten des BC, man zwang Oerel beim Stand von 6:1 in die erste Auszeit. Der BC punktete weiter auf allen Positionen, zwar schrumpfte der anfängliche Vorsprung trotzdem konnte dieser aber bis zum 25:20 Endstand gehalten werden.
Im nun folgenden vierten Satz begann der TSV Oerel stark. Obwohl mit 4:7 in Führung nahm Oerel eine fragwürdige Auszeit und brachte sich dadurch merklich aus dem Konzept. Dies nutzte der BC eiskalt aus und man glich zum 10:10 aus. Nun kam es zu einem offenen Schlagabtausch, es wurde um jeden Ball gekämpft, bis zum 21:21 war kein Team im Vorteil. Doch nun kam der 7. Mann ins Spiel, die mitgereisten Fans des BC peitschten das Team lautstark voran, man übertönte sogar die Fans der Gastmannschaft. Mit dieser Unterstützung im Rücken gelang dem BC der 25:23 Satzgewinn und damit der 3:1 Sieg und die damit verbundene Meisterschaft.
🏐

Es spielten: Dierk Finkennest, Lasse Gugger, Kevin Niewöhner, Markus Nordmann, Luca Müller, Olaf Sachenbacher, Jonas Richert, Nils Kuhn, Hendrik Brandt, Hauke Richert, Marek Thormählen.


📸:@lenja.sbt

 

Suchen

Kalender

Juni 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung