Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Saisonauftakt 1. Herren Verbandsliga

Auftaktspiel für 1. Herren des BC Cuxhaven.     Foto: J. Richert20220917 171651 HDR

Am Samstag spielte die 1. Herren des BC Cuxhaven gegen den Oldenburger TB III. Ohne etatmäßigen Zuspieler und personell dünn besetzt stand dieser erste Spieltag für den Aufsteiger in der Verbandsliga von vorn herein unter keinem guten Stern.

Der OTB setzte die Cuxhavener von Beginn an mit starken Angriffen unter Druck, jedoch konnte man durch gute Blockaktionen immer wieder selbst punkten und erspielte sich zur Satzmitte hin eine 15:12 Führung. Doch dann kam es zu großen Problemen in der Annahme, trotz zweier Auszeiten glich der OTB nicht nur zum 15:15 aus, sondern ging sogar mit 15:19 in Führung. Aber der BC kämpfte sich wieder auf 19:19 heran und zwang den Gegner zu Auszeiten. Am Ende machte der BC die entscheidenden Punkte und konnte den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Satz zwei verlief fast identisch, beim Stand von 11:12 versagte die Annahme bei BC erneut, nur dieses Mal konnte man sich nicht aus dieser brenzligen Situation befreien und der Satz ging deutlich mit 13:25 an den OTB.

Im dritten Satz waren beide Teams wieder gleichauf, bis zum 11:11 konnte der BC durch starke Angriffe den OTB unter Druck setzen doch dann zeigte der BC Nerven, es kam zu unnötigen Fehlern im Angriffsspiel und man geriet leicht in Rückstand (12:15). Die Gastgeber spielten konzentrierter und hielten diesen Vorsprung bis zum Satzendstand von 21:25.

Im vierten Satz ein ähnlicher Verlauf. Auf Seiten des BC schaffte Lasse Gugger, normaler Weise Außenangreifer, heute erstmalig auf der Zuspielerposition, es immer wieder, seine Angreifer gut in Szene zu setzen, doch leider kam es erneut zu vermeidbaren Fehlern. Es fehlte nicht viel, doch am Ende unterlag man knapp mit 20:25 und somit 1:3 Sätzen.

Trotz der unglücklichen Ausgangssituation (ohne Zuspieler) wäre an diesem Spieltag  mehr möglich gewesen, das Team hat nur wenig Zeit an den Defiziten zu arbeiten, schon nächsten Samstag steht das nächste Auswärtsspiel gegen den TG Wiesmoor auf dem Programm.

Es spielten: Dierk Finkennest, Lasse Gugger, Martin Hommann, Erik Kuhn, Luca Müller, Kevin Niewöhner, Markus Nordmann, Jonas Richert, Marek Thormählen

 
 

Suchen

Kalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Amazon Smile

 

Amazon Smile

Mit Ihrem Einkauf über

Amazon Smile 

unterstützen Sie den 

Beachsportclub Cuxhaven 

Anmeldung