Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

1. Damen verlieren in Bremen

damen104122022a

Niederlage für die 1. Damen des BC Cuxhaven

Nach dem doppelten Heimspielsieg der vorherigen Woche trafen die Spielerinnen der 1. Damen des BC Cuxhaven am vergangenen Samstag voller Zuversicht auf den TV Bremen Walle 1875 III.

Im ersten Satz gab es dabei anfangs Schwierigkeiten beim ruhigen Aufbau des Spiels. Besonders die kurze Aufschlagzone und die geringe Größe der Halle sorgten für Schwierigkeiten bei den Spielerinnen des BCC. Nach einigen Ballwechseln und tatkräftiger Unterstützung von der Bank, gelang es den Cuxhavenerinnen dann aber doch langsam in ihr Spiel zu finden. Leider aber zu spät, sodass der Satz 16:25 verloren ging.

Der zweite Satz startete zunächst besser. Doch den Cuxhavenerinnen gelang es hier leider nicht ihr Spiel durchzusetzen. Besonders die vielen Fehler in der Annahme verwehrten ihnen den Aufbau eines ruhigen Spiels. Ebenso wie auch eine Verletzung der Spielerin Lenja Seibt während des Satzes für Unruhe bei den Mitspielerinnen sorgte. So ging auch dieser Satz mit 9:25 verloren.

Im dritten Satz musste dann die Aufstellung aufgrund des plötzlichen Ausfalls der Mitspielerin geändert werden. Dennoch fassten sich die Cuxhavenerinnen wieder und kämpften um jeden Punkt, sodass sie nun gut mithalten konnten. Leider brachen ihnen auch hier wieder gehäuft Probleme in der Annahme sowie fehlende Konzentration/Motivation den Hals. So ging leider auch dieser Satz mit 20:25 an das gegnerische Team.

Es spielten: Jana Reckemeyer, Tordis von Hanneken, Julia Nekleenov, Julie Castaño Caeiro, Seraina Lange, Kerstin Bokeloh, Lenja Seibt, Janina Kolle und Annika Dierks.

Bericht: Annika Dierks

 

Suchen

Kalender

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5

Anmeldung