Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

U12 beim Bremer Stadtmusikanten Cup

U12 Mädchen des BCC nimmt am internationalenteil.

Am vorletzten April-Wochenende nahm die U12-weiblich-Mannschaft des BC Cuxhaven am ersten internationalen Bremer Stadtmusikanten-Cup in Bremen teil. 7 Mädchen machten sich am Samstagmorgen mit einem Betreuer auf den Weg um in Bremen weitere Spielerfahrung zu sammeln. Nach dem Bezug des Übernachtungslagers in einer örtlichen Schule stand zunächst die Gruppenphase an, hier wurde sowohl gegen Jungen- als auch Mädchenmannschaften U12/U13 aus ganz Deutschland und aus Polen gespielt. Am Samstagabend gab es für alle Teilnehmer eine Olympiade mit anschließender Kinder-Party. Am Sonntag standen dann, nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück, die Platzierungs- und Finalspiele auf dem Programm.

Auch wenn über den gesamten Turnierverlauf kein Spiel von den BCC-Mädchen gewonnen werden konnte, ist jedoch eine sehr positive Entwicklung im Turnierverlauf erkennbar. Gerade die letzten Spiele gingen nur sehr knapp verloren. Alle Beteiligten waren sich einig: Im nächsten Jahr starten wir erneut und dann werden auch Spiele gewonnen.

Es werden weiterhin interessierte Mädchen und Jungen für die Mannschaften gesucht, das Training findet immer MO von 16 bis 18 Uhr und FR von 15.30 bis 17.30 Uhr in den BBS Cuxhaven statt. Es spielten: Magdalena Kühleke; Jolina-Sophie Siedentop, Katharina Sabin, Chantal Schulz, Lysane Neumann, Pia Brockmann und Emily Heitmann.

 

u12 1

Foto:Heitmann

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok