Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Auswärstspiel BC Cuxhaven – TUS Bloherfelde Damen Landesliga

Am vergangenen Wochenende bestritt die 1. Damenmannschaft des BC Cuxhaven ihr erstes Spiel im Jahr 2019. Gegner war der Tabellennachbar aus Oldenburg-Bloherfelde. Um noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt zu wahren, musste das Spiel gewonnen werden.
Beide Teams starteten gut in das Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Zum Ende des Satzes konnte sich der BC mit 23:20 leicht absetzen. Trotz der drei-Punkte Führung gelang es den BCerinnen nicht den Satz zu beenden, sodass es wenig später 23:24 stand und der Gegner sogar Satzball hatte. Mit großem Kampf konnte dieser abgewehrt werden, sodass der Satz in der Verlängerung entschieden werden musste. Am Ende hatten die BCerinnen das Glück auf ihrer Seite und machte die entscheidenden Punkte zum 27:25. Der Schwung des Satzgewinns wurde. Diese konnte bis zum 14:6 gehalten werden. Obwohl der Vorsprung komfortabel war, bekamen die BCerinnen plötzlich Probleme im Angriff und konnte keine Punkte mehr erzielen. Plötzlich führte Bloherfelde

mit zwei Punkten. Eine genommene Auszeit brachte die benötigte Ruhe zurück ins Spiel. Am Ende wurde der Satz mit 25:22 gewonnen. Trotz der 2:0 Satzführung brach im dritten Satz das Spiel der BCerinnen. Es wurde viel diskutiert. Die Mannschaft haderte mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Dadurch wurde der Spielfluss verloren und Bloherfelde konnte alle Angriffe sicher im Feld der BCerinnen unterbringen. Der Satz ging somit mit zehn Punkten Vorsprung an Bloherfelde. Um noch sichere 3 Punkte für einen Sieg mit nach Cuxhaven zu nehmen, galt es den vierten Satz zu gewinnen. Die Einstellung stimmte wieder. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Sicher gewonnen geglaubte Bälle vom Gegner konnten in der Abwehr zurückgeholt werden. Die Angriffe fanden wieder ihr Ziel. So hielt Bloherfelde bis zum 12:12 mit. Anschließend zogen die BCerinnen davon und beendeten den Satz mit 25:17. Mit diesem 3:1 Sieg liegen die Damen weiterhin auf Platz sieben. Der Rückstand auf Platz 6, womit der direkte Klassenerhalt gesichert wäre, konnte verkürzt werden.
Es spielten: H. Ehlers, A. Heber, J. Kolle, S. Koschorrek, A. Krone, L. Sauer, S. Smailaj, A. Tiedemann

Kalender

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen