Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert
Foto:H.Richert

Beachsportclub Cuxhaven

Der BC Cuxhaven ist auf einem guten Kurs

Im Outfit an der Brockeswalder Chaussee fand die Jahreshauptversammlung des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) statt. Dabei konnte ein positives Fazit der vergangenen zwölf Monate gezogen werden.
In seinem Jahresrückblick ging der 1. Vorsitzende Herwig V. Witthohn kurz auf die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Hauptversammlung ein. Die Mitgliederzahl konnte von 149 auf nun 183 Mitglieder gesteigert werden. Er dankte allen Trainern, Übungsleitern, engagierten Ehrenamtlichen und FSJlerin Sarah Koschorreck für den gezeigten großartigen Einsatz vor allem im Bereich der Nachwuchsförderung. Positiv verlaufen ist auch der 28. Mahrenholz Beach Volleyball Cup 2018. „Auch hier zeigten die Ehrenamtlichen einen großen Einsatz. Das älteste Beachturnier Cuxhavens ist ein Aushängeschild und beste Werbung für das Nordseeheilbad!“ Herwig V. Witthohn dankte auch dem Förderverein unter Leitung von Jörg Freda für die großartige Unterstützung. „Förderverein und BC Cuxhaven sind finanziell sehr gut aufgestellt und den kommenden Herausforderungen gewachsen.“
Der sportliche Leiter Marek Thormählen ging auf den Abstieg der 1. Damen ein, der eine erfolgreiche Saison der BCC-Teams trübte. Die zweite Damen wurden Meister der Bezirksklasse, die Herren schafften als Aufsteiger in die Landesliga die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. Ein Riesenerfolg. Und auch das Mixed-Team konnte sich in der Spitzengruppe platzieren. Dazu gibt es nun auch U12, U14, U16 und U18 Mannschaften im Mädchenbereich. Einige sehr junge Spielerinnen werden den Sprung in die 1. Damen in der neuen Saison schaffen. Die gezielte Nachwuchsförderung des BCC trägt nun Früchte. Außerdem richtete der BC Cuxhaven zahlreiche Nachwuchsmeisterschaften in der BBS-Sporthalle aus.
Bei den Neuwahlen wurden einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender: Herwig V. Witthohn, Leiter Finanzen: Rüdiger Sauer, Jugendbeauftragte: Anna Heber, Beisitzer: Harald Brandt und Dierk Finkennest. Neu installiert wurde ein Ältestenrat mit Wigand Krumme, Imke Reckemeyer und Hauke Richert.. Außerdem wurde eine umfangreiche Satzungsänderung vollzogen.

 Vorstand 2019

Vorstand und Ältestenrat des BCC: Dirk Heitmann, Herwig V. Witthohn, Ulla Bergen, Rüdiger Sauer, Marek Thormählen, Dierk Finkennest, Harald Brandt, Hauke Richert, Imke Reckemeyer und Wigand Krumme. Foto: Eichele

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Suchen

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen